In der heutigen Zeit des Smartphones und des Tablets habe ich gedacht ich schreibe einen kleinen Bericht über meine 10 Lieblings-Apps die ich nutze und nicht mehr missen möchte. Apps sind schon was feines und erleichtern einem den Alltag. Mal sehen ob ihr vielleicht bereits alle Apps kennt oder ob der ein oder andere Tipp für euch dabei ist.
 
 
MoShow
 
Das ist eine App mit der ihr tolle Diashows erstellen könnt. Es gibt einige tolle Vorlagen und super Musik dazu. Wenn man die App ohne Werbelogo nutzen möchte muss man sie kaufen was für mich okay war. Leider kann man die Formate bzw. Größe der Diashow nicht auswählen und hat immer nur das Seitenverhältnis 1:1. Perfekt für Instagram, ich würde mir aber noch andere Formate wünschen.
 
 
InShot
 
Eine der geilsten Apps die jemals gefunden habe. Auch hier habe ich mich für die kostenpflichtige App entschieden weil sich jeder Cent lohnt. Ich hab die App täglich im Einsatz, einfach genial. Man kann damit Fotos, Videos und Collagen erstellen, bearbeiten und auf verschiedene Formate zuschneiden. Außerdem bietet die App sehr viele Sticker die man integrieren kann.
 
 
Typorama
 
Gefunden im App Store und sofort geliebt. Richtig genial. Wie der Name schon sagt kann man hiermit Bilder mit Texten, Phrases, Sprüchen usw. versehen und gestalten. Verschiedene Schriftstile und Layouts werden vorgeschlagen und man kann das Format ebenfalls passend zuschneiden. Eigene Bilder oder schon ein paar Stockbilder die es in der App gibt stehen zur Verfügung.
 
 
Canva
 
Die Canva App ist wohl recht bekannt. Man kann Canva auch am PC nutzen und sich dort einen Account erstellen kostenpflichtig oder frei. Mit dieser App kann man tolle Collagen und Layouts erstellen. Es gibt sehr viele fertige Vorlagen die man nutzen kann in verschiedenen Formaten.
 
 
Word Swag
 
Texte und Bilder kannst du super mit dieser App vereinen. Du kannst eigene Bilder verwenden oder zwischen einigen Beispielbildern wählen und deine Texte dazu auf jedes Bild machen. Es gibt viele tolle Schriften. Natürlich kannst du das Format auch passend zuschneiten je nachdem für was du die Bilder dann verwenden möchtest.
 
 
Adobe Clip
 
Die geilste App ever. Wie der Name schon sagt kannst du damit Videos in Sekundenschnelle schneiden und mit Musik hinterlegen. Die App bietet dir einen Freiform Konverter an oder schneidet schon automatisch deine Videosequenzen auf deine ausgewählte Musik zu. DU kannst dein Video auch mit einem Color Look erstell, eigene Luts (Color Looks) verwenden und direkt auf verschiedenen Plattformen hochladen oder dein fertiges Video auf das Handy speichern lassen. Du brauchst dazu allerdings eine Adobe ID.
 
 
Cut Story
 
Diese App ist super als Ergänzung zu Adobe Clip. Du kannst damit nämlich deine fertigen Videos auf verschiedene Social Media Kanäle zuschneiden lassen, damit man sie auch in den Storys hochladen kann. Die App teilt dein Video zum Beispiel automatisch in 15 Sekunden Sequenzen für die Instagram Storys.
 
 
Boostify
 
Die App ist von Calvin Hollywood und wie der Name schon sagt eine Produktivitäts App. Du kannst dir To Do Listen anlegen mit Erinnerungsfunktionen die wiederkehren oder eben ganze Routinen anlegen. Es gibt auch einige Videotutorials dazu wie man die App optimal nutzt. Die Bedienoberfläche kannst du dunkel oder hell einstellen.
 
 
Trello
 
Eine geniale Produktivitäts App mit der man sich einzelne Boards erstellen kann und To Do mit Anhängen erstellen kann. Es gibt sehr viele Funktionen wie zum Beispiel Labels, Erinnerungsfunktionen, usw. Es hat etwas Ähnlichkeit mit Evernote, aber mir gefällt die Handhabung besser und es ist von jedem Endgerät nutzbar und synchronisiert sich. Ich plane meine gesamten Projekte damit und hab die App auf dem IPhone und IPad.
 
 
Later
 
Mit dieser App kann man seinen Instagram Account pflegen und Beiträge planen. So kannst du deinen Feed super organisieren und hast die volle Kontrolle über alles. Ich hab die App erst vor kurzem für mich entdeckt.