1. 1. Wie lange dauert die Auftragsabwicklung?

 
Die Auftragsabwicklung dauert insgesamt 3-6 Wochen und ist abhängig von der Anzahl der Bilder die entstanden sind. Bei einer fotografischen Begleitung von 12h entstehen deutlich mehr Bilder als bei einer Begleitung von 4h. Die Ergebnisse vom Brautpaarshooting gibt es bereits nach 1 Woche und ihr könnt über einen online Zugang schon vorab auf eure Bilder zugreifen und sie downloaden. Alle weiteren Reportage Bilder folgen dann nach und nach. 
 

 2. Wie bekommt man die Bilder ausgehändigt?

 
Ihr bekommt von mir einen Zugangscode zu eurer persönlichen Online Galerie sobald die ersten Bilder verfügbar sind. Dort könnt ihr bereits erste Bilder vorab downloaden um die Wartezeit zu verkürzen. Wenn der Auftrag abgeschlossen ist bekommt ihr ein Postpaket mit all euren Bildern auf einem USB Stick, eure 10 Favoriten aus dem Brautpaarshooting zusätzlich als Fotoabzüge verpackt in einer schönen Holzbox.
 

 3. Was passiert bei schlechtem Wetter?

 
Egal wie das Wetter wird, wir machen das Beste draus. Bei schlechtem oder unbeständigen Wetter bringe ich einen schönen durchsichtigen Regenschirm mit, so dass wir trotzdem die Möglichkeit haben ein paar Brautpaarbilder zu machen. Wenn die Location eine überdachte Ausweichmöglichkeit bietet nutzen wir die so gut es geht. Der absolute Notfallplan bei richtig schlechtem Wetter wäre ein After Wedding Shooting in Anspruch zu nehmen (natürlich ohne Aufpreis, da höhere Gewalt im Falle starken Regens).
 

 4. Dürfen wir eine Begleitperson zum Brautpaarshooting mitnehmen?

 
Ihr dürft sehr gerne ein Begleitperson mitnehmen die uns unterstützt und etwas zur Hand geht beim Brautkleid und Schleppe zurecht legen. Es ist aber nicht zwingend notwendig da ich selbstverständlich auf solche Details ebenfalls achte. Allerdings sollten es nur 1-2 Begleitpersonen sein, die uns nicht stören und sich im Hintergrund halten.
 

 5. Wie lange sollte man für das Brautpaarshooting einplanen?

 
Zwischen 1-2h je nachdem was euer Zeitplan zulässt. 1 Stunde ist das absolute Minimum, da die Zeit schneller vergeht als man denkt. Fahrtzeit oder Fußwege sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Nicht jede Location ist direkt zugänglich und dann können auch schnell 15-30 min verstrichen sein um die Location zu erreichen.
 

 6. Wie viele Hochzeitsbilder bekommen wir?

 
Ich setze keine Grenzen und ihr bekommt die Bilder die in eurer gebuchten Zeit entstehen. Ich werde lediglich unschöne und doppelte Bilder aussortieren. Gerade in der digitalen Zeit macht man das ein oder andere Bild mehr um sicher zu gehen das nicht gerade jemand mit geschlossenen Augen oder dicken Hamsterbacken beim Kauen auf den Bildern zu sehen ist.
 

 7. Kannst du unser Datum reservieren?

 
Grundsätzlich reservier ich kein Hochzeitsdatum, bitte habt Verständnis dafür. Sobald eine zweite Anfrage für euren bereits angefragten Termin reinkommt informiere ich euch und ihr habt dann die Möglichkeit noch schneller vor dem anderen Brautpaar mich als eure Hochzeitsfotografin verbindlich zu Buchen.
 

 8. Ab wann sollen wir dich buchen?

 
Da es bei einer Hochzeit um einen einmaligen Wunschtermin eurerseits geht und es somit keinen Ausweichtermin gibt, solltet ihr mich so schnell wie möglich buchen sonst kann es passieren das eurer Wunschtermin bereits vergeben ist. Vor allem die Samstage sind sehr beliebt und am meisten angefragt.
 

 9. Was passiert wenn du wegen Krankheit ausfällst?

 
Wegen einem Schnupfen oder einer Erkältung werde ich garantiert nicht fehlen, sondern werde trotzdem professionelle Arbeit abliefern. Sollte es einen ernsthaften Vorfall geben, dann werde ich euch aus meinem Fotografen Netzwerk einen gleichwertigen Ersatzfotografen aussuchen. Ich selbst habe auch schon Kollegen ausgeholfen.
 

 10. Kann man auch spontan Verlängern?

 
Solltet ihr bei der Hochzeit spontan entscheiden mich weitere Stunden zu buchen dann ist das möglich. Ihr könnt sehr gerne verlängern. Das wird dann einfach über eine zweite Rechnung abgerechnet und ihr Zahlt pro Stunde die ich länger bleiben soll. Eure Hochzeitsbuchung nachträglich aufzustocken geht immer.

Mehr über die Hochzeitsfotografie finden alle Brautpaare hier: www.lifestyle-wedding.com

 

IMG_2205

IMG_2216