Wir haben es endlich mal wieder geschafft uns zu einem Fotoshooting zu verabreden um die ein oder anderen Kostüme in Szene zu setzten. Kiri und ich kennen uns nun auch schon so knappe 6 Jahre und ich kann mich noch ganz genau an unser erstes Meerjungfrauen Shooting erinnern. Über die Jahre hinweg haben wir immer wieder gemeinsam freie Projekte umgesetzt und sie ist eine der legendären „Tattoo Queens“ Modelle aus meiner Modelsharing Reihe die es 2016-2017 gab.

Wir beide haben uns natürlich auch sehr verändert in den letzten Jahren und Kiri hat ihre Leidenschaft im Rüstungsbau entdeckt. Darin ist sie auch verdammt gut und setzt großes Augenmerkmal auf Details. Sie fertigt nicht 1×1 Kopien von bekannten Charakteren an, sondern designt ihre eigenen Kreationen. An solch einem Kostüm bzw. Rüstung sitzt sie dann schon mal 2-3 Monate bis es fertig ist. Dieser Aufwand muss sich dann natürlich auch lohnen und die Kostüme werden bei Convensions und Fotoshootings getragen.

 
IMG_2851

IMG_2837

 

Zu unserem Shooting hat sie drei verschiedene Kostüme / Rüstungen mitgebracht die wir in Szene gesetzt haben. Da ich schon zu Beginn wusste das ich Composings machen möchte habe ich sie vor einem grauen Hintergrund fotografiert und mein Lieblingslichtset das sich gut für solche Bilder und Composings eignet verwendet.

IMG_2842

IMG_2841

 

Bei solchen aufwendigen Kostümen und Rüstungen ist es meistens so das Styling und Ankleiden länger dauert als das eigentliche Shooting. Shootingdauer pro Set war gerade mal 15-30min. Am längsten hat hier das Steampunk Set gedauert weil wir dafür einige Requisiten aufgebaut haben.

 

IMG_2866 2

IMG_2853

 

Trotz der kurzen Shootingdauer pro Set sind unheimlich viele tolle Bilder dabei rausgekommen. Kiri und ich sind schon ein gut eingespieltes Team und sie ist sehr posingsicher. Ihre Posingsicherheit macht es einem Fotografen dann natürlich auch sehr einfach. Ich möchte dir die Bildergebnisse der drei Sets aus unserem Fotoshooting nicht vorenthalten und habe dir eine kleine Favoriten Auswahl pro Set zusammengestellt. Schau selbst was dabei rausgekommen ist…

 

Bildschirmfoto 2018-09-09 um 16.15.39

Bildschirmfoto 2018-09-09 um 16.08.42

Bildschirmfoto 2018-09-09 um 16.17.26

 

 

Meine fertigen Composing Ergebnisse wirst du in den nächsten Tagen und Wochen auf meinen Social Media Kanälen und hier in meinem Portfolio betrachten können. Danke dir fürs gespannte lesen und bis bald!

Deine Natascha