Hallo zusammen!

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Carina Müller und ich Fotografin aus dem Raum Bruchsal. Spezialisiert habe ich mich sowohl auf die Portraitfotografie als auch auf die Fotografie von Schwangeren und Hochzeiten.

Da ich die Fotografie “nur” nebenberuflich neben meiner Schule (13. Klasse Berufliches Gymnasium) und neben sonstigen Freizeitaktivitäten (Feuerwehr) betreibe, bin ich immer auf der Suche nach Gadgets, die zu meinem Workflow passen und diesen beschleunigen.

Meistens nutze ich dafür Presets. Presets sind Voreinstellungen meistens in Lightroom, welche dem Bild schon eine Richtung in der Farbgebung vorgibt.
Somit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Zum einen muss ich nicht zeitintensiv  Regler hin- und herschieben um den Bild einen Farblook zu verpassen und zweitens kann ich diese eine Voreinstellung für alle Bilder benutzen um zum Beispiel eine Serie einheitlich wirken zu lassen.

Bei meiner Suche nach neuen Presets bin ich über die Homepage von Natascha gestoßen. Dabei interessierte mich direkt ihre Touch of Style-Collection aber wurde etwas vom Kauf abgehalten da ihre Beispielbilder so gar nicht dem entsprachen, was ich fotografiere – denn Natascha hat einen sehr zarten, märchenhaften Stil während ich einen sehr natürlichen und doch stark femininen Stil in meinen Bildern habe.

Ich habe mit Natascha Kontakt aufgenommen und durfte für sie ihre Presets an meinen Bildern ausprobieren, um herauszufinden ob diese auch für ein anderes Genre an Bildern geeignet sind.

Und ich wurde überrascht: Die Presets passen auch hervorragend zu einem natürlicheren Stil und sind somit multifunktional und nicht an einen bestimmten Stil gebunden.

Aber nun genug gequatscht – lassen wir nun Bilder sprechen.

Ich wünsch euch alles Liebe,

Carina

Facebook Carina Müller Photography

www.carinamueller-photography.com

12182149_503930003109122_1026632652_n

12207665_503929996442456_356881326_n

12200467_503929999775789_793131708_n